Dialogwerkstatt Google Analytics
    25. Feb. 19
    09:00 Uhr
    Hotel Zum Kronprinzen, Fuhrbacher Straße 31, 37115 Duderstadt
    WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH

    Fast alle Unternehmen betreiben eine eigene Website oder einen Online-Shop und führen weitere diverse Online-Marketing-Maßnahmen durch. Doch um das Angebot für die Kunden optimal zu gestalten und die Kosten-Nutzen-Relation zu verbessern, ist es notwendig, kontinuierlich die eigene Webpräsenz und die eigenen Kampagnen zu analysieren und Optimierungspotentiale abzuleiten.

    Im angebotenen Seminar lernen Sie anhand von Google Analytics, wie Sie die Web-Analyse für die Optimierung Ihrer Webpräsenz und Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten nutzen können. Sie erfahren praxisnah, was Sie beim Einsatz von Tracking-Tools beachten müssen, welche Kennzahlen welche Bedeutung haben und wie diese interpretiert werden können.

     

    Als Referent wird Krischan Kuberzig mit Ihnen im Workshop folgende Themenbereiche bearbeiten:

    • Web Analytics: Die Relevanz der Web-Analyse für Ihre Online-Maßnahmen
    • Anbieterauswahl: Wie Sie den richtigen Anbieter finden
    • Wichtige Kennzahlen und Verfahren der Datenerhebung
    • Google Analytics-Setup: Was es bei der Nutzung technisch und rechtlich zu beachten gilt
    • Analyse und Optimierung: Wichtige Reports und Funktionen von Google Analytics
    • Datenschutz: Was es zu beachten gilt

    Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die verfügbaren Teilnehmerplätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Nach Eingang Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung per E-Mail und eine Rechnung per Post. Im Teilnahmebeitrag in Höhe von 100.- EUR (zzgl. MwSt.) ist eine Tagungsdokumentation und Verpflegung enthalten.

    Anmeldefrist ist der 15. Februar 2019.

    Hier gelangen Sie zur Anmeldung. Für Fragen steht Ihnen Herr Kothrade von der WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH zur Verfügung.